Hauptinhalt

"Politisches Sommergespräch" in Leopoldsdorf mit Max Lercher, Abg. z. NR

Leopoldsdorf, 15. September 2021: Auf Einladung der SPÖ-Ortsgruppe Leopoldsdorf und Breitstetten…

Mehr zu: "Politisches Sommergespräch" in Leopoldsdorf mit Max Lercher, Abg. z. NR

Themen

21.10.2021

Pfister: „Jedes Kind in NÖ muss gleich viel wert sein!“

Der NÖ Sozialbericht 2020, welcher die Gesamtheit der für das NÖ Sozialwesen relevanten Zahlen, Daten und Fakten enthält, war Gegenstand der dieswöchigen Landtagssitzung. Die Sozialdemokratie brachte zu diesem Tagesordnungspunkt einen Resolutionsantrag ein, um allen Kindern in Niederösterreich die…

Mehr über Pfister: „Jedes Kind in NÖ muss gleich viel wert sein!“
 - © Herbert Käfer

20.10.2021

Statement LHStv. Franz Schnabl zur heutigen Pressekonferenz zur Landesstrategie

„Mit dem heutigen Tag starten wir den wohl wichtigsten Teil zur Findung der strategischen Ausrichtung für die Zukunft. Die Beteiligung der NiederösterreicherInnen! Und ich möchte von dieser Stelle aus die Landsleute dazu auffordern in großer Zahl daran teilzunehmen, um ein möglichst konkretes Bild…

Mehr über Statement LHStv. Franz Schnabl zur heutigen Pressekonferenz zur Landesstrategie

20.10.2021

Statement LHStv. Franz Schnabl zur Ehrenzeichenverleihung an Bgm. Mag. Matthias Stadler

„Mit Matthias Stadler ehren wir heute eine Politikerpersönlichkeit, die über alle Parteigrenzen hinweg wirkt. Er hat St. Pölten zu einer Vorzeigestadt weiterentwickelt. Eine liebenswerte Stadt, die vom leistbaren Wohnraum, über gute Arbeitsplätze, bis hin zur perfekten öffentlichen Verkehrsanbindung…

Mehr über Statement LHStv. Franz Schnabl zur Ehrenzeichenverleihung an Bgm. Mag. Matthias Stadler

20.10.2021

Sidl: Europa muss bei der Produktion unserer Lebensmittel umdenken!

Das EU-Parlament hat in dieser Woche seinen Standpunkt zur „Farm to fork“-Strategie verabschiedet, die im Mai 2020 von der EU-Kommission vorgestellt wurde. „In der EU sollen gesunde und leistbare Top-Lebensmittel erzeugt werden. Weniger Importe, ein faires Einkommen für Landwirte sowie eine…

Mehr über Sidl: Europa muss bei der Produktion unserer Lebensmittel umdenken!

20.10.2021

Landtagsvorschau von Klubobmann Hundsmüller

2016 gab es zwischen dem damaligen Bundeskanzler Christian Kern und Vizekanzler Reinhold Mitterlehner eine Einigung über eine österreichweite Nachmittagsbetreuung mit Rechtsanspruch für die Eltern, wofür 1,2 Milliarden Euro budgetiert werden sollen. Familien sollten endlich entlastet und unterstützt…

Mehr über Landtagsvorschau von Klubobmann Hundsmüller

18.10.2021

Königsberger-Ludwig/Weninger zu 60 Jahre Europäische Sozialcharta

Am 18. Oktober 1961 verabschiedete der Europarat die „Europäische Sozialcharta“. Damit garantieren die Unterzeichnerstaaten umfassende soziale Rechte – von Arbeitnehmerrechten über Schutz für Kinder und Jugendliche bis hin zum Recht auf Gleichbehandlung und Schutz der Gesundheit. Landesrätin für…

Mehr über Königsberger-Ludwig/Weninger zu 60 Jahre Europäische Sozialcharta