Hauptinhalt

"Politisches Sommergespräch" in Leopoldsdorf mit Max Lercher, Abg. z. NR

Leopoldsdorf, 15. September 2021: Auf Einladung der SPÖ-Ortsgruppe Leopoldsdorf und Breitstetten…

Mehr zu: "Politisches Sommergespräch" in Leopoldsdorf mit Max Lercher, Abg. z. NR

Themen

16.10.2021

Schnabl bei SWV-Verbandstag: Krisen-ÖVP lässt Wirtschaft im Schatten stehen

„Ein Bundeskanzler, der erkennbar keinen Plan für Österreich hat – außer jenen, seinem Parteichef unverbrüchliche Treue zu schwören. Ein Parteichef, der zugeben muss, dass ihm seine eigene Karriere wichtiger ist als alle Bedürfnisse des Landes. Ein Finanzminister, der erkennbar amtsmüde ist und…

Mehr über Schnabl bei SWV-Verbandstag: Krisen-ÖVP lässt Wirtschaft im Schatten stehen

16.10.2021

Christian Freitag aus Gerasdorf zum neuen Vizepräsidenten des SWV Österreich gewählt

Thomas Schaden, der Präsident des SWV Niederösterreich, gratulierte Christian Freitag, dem 55-jährigen Spartenvorsitzenden des SWV NÖ im Transport und Verkehr, herzlich zur Wahl: „Christian Freitag ist nicht nur ein erfolgreicher Unternehmer, sondern auch ein engagierter Funktionär, der sich vor…

Mehr über Christian Freitag aus Gerasdorf zum neuen Vizepräsidenten des SWV Österreich gewählt

12.10.2021

Aktuelle Stunde im NÖ Landtag: „KURZ mal aufgehetzt? Gestalten, statt aufhalten - Rechtsanspruch auf ganztägige Kinderbetreuung in Niederösterreich JETZT!“

In der kommenden Sitzung des niederösterreichischen Landtages, am 21. Oktober, holt die SPÖ NÖ das Thema Kinderbetreuung in das hohe Haus. „KURZ mal aufgehetzt? Gestalten, statt aufhalten - Rechtsanspruch auf ganztägige Kinderbetreuung in Niederösterreich JETZT!“ lautet der Titel, welcher vor allem…

Mehr über Aktuelle Stunde im NÖ Landtag: „KURZ mal aufgehetzt? Gestalten, statt aufhalten - Rechtsanspruch auf ganztägige Kinderbetreuung in Niederösterreich JETZT!“

12.10.2021

SPÖ NÖ gegen den Verkauf von Wohnbaudarlehen

Statement LHStv. Franz Schnabl zur Regierungssitzung:·       Verwertung von Forderungen aus Wohnbauförderungsdarlehen„Die Sozialdemokratie war und ist weiterhin politisch dagegen, die Wohnbaudarlehen der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher an Investoren zu verkaufen. Auch wenn der Verlust…

Mehr über SPÖ NÖ gegen den Verkauf von Wohnbaudarlehen

12.10.2021

LGF Kocevar zu 'System Kurz'

"Das Video, in dem die Landeshauptfrau versucht, das System Kurz schönzureden, ist an Ignoranz kaum zu überbieten. Noch vor wenigen Tagen hat sie sich für Kurz eingesetzt und ihm mit den anderen VP-Landeshauptleuten ihre vollste Unterstützung zugesagt. Damit ist sie mitverantwortlich für die…

Mehr über LGF Kocevar zu 'System Kurz'

11.10.2021

Suchan-Mayr zum Plastikpfand: „Regierungskrise darf wichtige Vorhaben nicht gefährden oder aufhalten!“

Mit Unverständnis reagiert die Umweltsprecherin der SPÖ NÖ, LAbg. Mag. Kerstin Suchan-Mayr, auf die Vernachlässigung von wichtigen Vorhaben, nachdem am vergangenen Freitag keine Details zum Einwegpfand und der verpflichtenden Einführung von Mehrwegflaschen bekannt gegeben wurden: „Die von der ÖVP…

Mehr über Suchan-Mayr zum Plastikpfand: „Regierungskrise darf wichtige Vorhaben nicht gefährden oder aufhalten!“